Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V. Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V.

Dieses Fenster schließen

Tag der offenen Tür im Hause Billtal am 17. März 2012

Großer Besucherandrang sowie großes Interesse an unserer Seniorenwohnanlage.


Thema Ende

Tag der offenen Tür im Hause Billtal am 17. März 2012 von 11.00 bis 17.00 Uhr Tag der offenen Tür im Hause Billtal am 17. März 2012 von 11.00 bis 17.00 Uhr Nach tagelangen Vorbereitungen war er nun endlich da, der Tag der offenen Tür! Von 11.00 bis 17.00 Uhr besuchten, wie in den Vorjahren auch, zahlreiche Gäste bei herrlichem Wetter unser Haus. Gefragt waren Auskünfte darüber, wie man sein Alter entsprechend unseres Wichern- Slogans „Leben in Geborgenheit“ hier in unserem Haus Billtal gestalten kann.
Einen besonderen Beratungsschwerpunkt bildeten Informationen zum Thema Pflegebedürftigkeit, für die Frau Rühl als PDL (Pflegedienstleitung) Rede und Antwort stand.
Unsere Mitarbeiter/Innen Frau Becker, Frau Burkhardt, Frau Krey und Herr Behrenbeck führten die Gäste in kleinen Gruppen durch die unterschiedlich großen Bewohner-Appartements, die gern auch von unseren Bewohnern selbst stolz gezeigt wurden. Besonderen Anklang fanden außerdem unser Schwimmbad, der herrliche Park rund um Haus Billtal und der freundliche Aufenthaltsraum, in dem jeder Gast kulinarische Köstlichkeiten genießen konnte.
Zahlreiche Gäste entschieden sich dann auch dazu, auf unserer Warteliste notiert zu werden, worüber wir uns angesichts diverser Konkurrenzeinrichtungen sehr freuen.
Positive Rückmeldungen von unseren Gästen erhielten wir über unser umfangreiches Betreuungs- und Pflegeangebot, die hervorragende mittägliche Versorgung mit selbstgekochtem Essen sowie die idyllische Lage eingebettet in herrlicher Umgebung.

Das Fazit unserer Mitarbeiter/innen zum diesem Tag der offenen Tür: Der Aufwand hat sich gelohnt.
Der nächste Tag der offenen Tür ist daher schon in Planung ... aber erst 2013! Allen fleißigen Mitarbeiter/Innen ein herzliches Dankeschön für Ihren Einsatz!

gez. Sabine Gerstenberg, Einrichtungsleitung

   Dieses Fenster schließen