Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V. Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V.

Dieses Fenster schließen

Herbstmarkt im Haus Billtal am 21. Oktober 2012

Herbstmarkt im Haus Billtal am 21. Oktober 2012

Eine herbstlich stimmungsvolle Veranstaltung mit vielfältigen Angeboten.


Thema Ende

Herbstmarkt im Haus Billtal am 21. Oktober 2012Handwerk, Herbst und Musik verbanden sich am Sonntag den 21. Oktober 2012 im Haus Billtal zu einer stimmungsvollen Veranstaltung für die ganze Familie. Auf dem Parkgelände der Seniorenwohnanlage fand der jährliche Herbstmarkt der Handwerkskunst statt.
Rund 30 Aussteller präsentierten ein außergewöhnliches und vielfältiges Angebot. Dazu gehörten charmante Strick- und Häkeltaschen, Schmuck aus perlen, Stoff oder Filz sowie individuelle modische Kreationen für die Damen.

Eine kleine Tombola verloste bunte Seifen und ließ das Herz der kleinsten Besucherin höher schlagen, die als Gewinn eine rosa Hello-Kitty-Seife mit heim nehmen durfte.

An das leibliche Wohl war ebenfalls gedacht. Als besondere Spezialität wurden fränkischer Federweißer und frisch gebackener Zwiebelkuchen serviert. Daneben standen diverse süße Varianten bereit. Selbstgemachte Marmeladen, Liköre, Öle und Honig rundeten die köstliche kulinarische Auswahl ab.

Den musikalischen Rahmen setzten ein Orchester und der Drehorgelspieler. Dazu sorgte eine Line-Dance-Gruppe im besten Sinne des Wortes für Bewegung in der Veranstaltung.

Kinder ließen sich im Märchenzelt schminken, hörten spannenden Geschichte zu und bemalten Kürbisse für Halloween.

Die angebotenen Hausführungen, die Einrichtungsleiterin Frau Gerstenberg im Rahmen des Herbstmarktes anbot, fanden großen Anklang und wurden stündlich von vielen Interessierten genutzt.

   Dieses Fenster schließen