Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V. Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V.

Dieses Fenster schließen

29. August 2014 – Sommerfest im Haus Billtal

Ein Ausflug für die Seele mit Tanz, Musik und Leckereien.


Thema Ende

 29. August 2014 – Sommerfest im Haus Billtal Ein Ausflug für die Seele mit Tanz, Musik und Leckereien.Das Sommerfest im Haus Billtal der Wichern-Gemeinschaft ist bekannt und beliebt als traditionelle Feier in familiärer Atmosphäre.
Dieses Jahr war es ein besonderes Fest, denn es wurde anlässlich des 35-jährigen Jubiläums des Hauses gefeiert. Beides zusammen genommen lockte in diesem Jahr besonders zahlreich Gäste, Anwohner und Angehörige aus Wohltorf und Umgebung in den parkähnlichen Garten des Hauses.

Zum Auftakt empfingen Vorstandsvorsitzender Joachim Laußat und Einrichtungsleiterin Marita Pahl die Gäste mit lustigen Anekdoten und einem historischen Rückblick.

Bei schönstem Wetter spielte dann die Bille Band zum Tanz, sang der Chor der Wohltorfer Kantorei und zeigten Jongleure ihr Können. Es wurde nicht nur mitgesungen, das Programm lockte sogar zum Tanzen.

Wie auch in den Jahren zuvor wurden Spenden gesammelt. Dieses Jahr kam die unglaubliche Summe von knapp 900 Euro für die Kantorei Wohltorf zusammen.

Dass auch das Küchenteam langjährige Erfahrung mit der Organisation des Sommerfestes hat, zeigte sich bei der köstlichen Verpflegung: Auf dem Grill lag reichlich Herzhaftes, das Salatbuffet war riesig und liebevoll gestaltet und die Anzahl der Kuchen und Torten immens.

„Das war wie ein Ausflug für die Seele!“ verabschiedete sich ein Gast am späten Abend. Auch im nächsten Jahr freut sich das Haus Billtal auf ein neues Sommerfest mit Tanz und Musik.

   Dieses Fenster schließen