Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V. Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V.

Dieses Fenster schließen

Vortrag: Menschen mit Demenz besser verstehen

Am 30. Oktober 2014 von 19.00 – 20.00 Uhr im Haus Robert-Koch-Straße.


Thema Ende

Viele privat Pflegende stoßen täglich an ihre Grenzen und auf scheinbar unlösbare Probleme in der Kommunikation mit ihrem erkrankten Angehörigen. Doch gibt es zahlreiche Wege und Möglichkeiten, Zugänge zu einem Menschen mit Demenz zu schaffen, „Türen“ zu seiner verschlossenen Welt zu öffnen, die Kommunikation zu ermöglichen und eine tragfähige Beziehung aufzubauen.

Jens Rickel, Pflegedienstleiter und examinierter Altenpfleger, gibt Tipps, die es Pflegenden ermöglicht, in Kontakt mit einem dementiell erkrankten Menschen zu kommen und das beiderseitige Wohlbefinden durch Kommunikation zu stärken. Er zeigt, dass für Pflegende die Möglichkeiten oft noch nicht ausgeschöpft sind und macht ihnen damit Mut zur weiteren Pflege.

Der Vortrag ist kostenlos und findet statt am 30.10.2014 von 19.00 – 20.30 Uhr im Haus Robert-Koch-Straße, Robert-Koch-Straße 20, 23843 Bad Oldesloe.
Eingeladen sind alle Interessierten, eine Anmeldung ist unter:
040 / 72 77 91-40 oder pr@wichern-reinbek.de erwünscht.

   Dieses Fenster schließen