Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V. Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V.

Dieses Fenster schließen

Vortrag zur Ernährung im Alter

Am 25. November 2014 von 19.00 – 20.30 Uhr im Haus Billtal.


Thema Ende

Es ist ein schleichender Prozess: das natürliche Hunger- und Durstgefühl nimmt mit den Jahren ab, sinnliche Reize, die den Appetit steigern, werden schlechter wahrgenommen, die Nährstoffaufnahme des Körpers funktioniert oft nicht mehr einwandfrei. Der Körper, aber auch die täglichen Gewohnheiten und Fähigkeiten ändern sich.

Leider machen sich die Folgen einer falschen Ernährung grade im Alter deutlicher bemerkbar.

Jeder sollte seine Essensgewohnheiten daher einmal genauer unter die Lupe nehmen, denn mit der richtigen Ernährungsweise können wir die Lebensqualität deutlich steigern. Wer im Alter auf seine Gesundheit achtet, fühlt sich wohler.

Referentin Frau Kerstin Krey ist seit vielen Jahren Hauswirtschafts- und Küchenchefin der Seniorenwohnanlage Haus Billtal. Praxisnah und mit Ihrem Anspruch „Essen muss schmecken!“ informiert sie über allgemeine Veränderungen und Risiken im Alter und gibt spezielle Ernährungstipps, um einer Unter- oder auch einer Überernährung vorzubeugen.

Interessierte, Betroffene und pflegende Angehörige sind zu diesem kostenlosen Infoabend herzlich eingeladen. Er findet statt am 25. November 2014 von 19.00 – 20.30 Uhr im Haus Billtal, Billtal 10 in 21521 Wohltorf.
Eingeladen sind alle Interessierten, eine Anmeldung ist erwünscht unter:
040 / 72 77 91 – 40 oder pr@wichern-reinbek.de.

   Dieses Fenster schließen