Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V. Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V.

Dieses Fenster schließen

Das Alten- und Pflegeheim Haus Togohof macht einen Haken dahinter, und zwar den grünen!

Ausgezeichnet! So lässt es sich im Alter leben:

Das Alten- und Pflegeheim Haus Togohof macht einen Haken dahinter, und zwar den grünen!


Thema Ende

Das Alten- und Pflegeheim Haus Togohof macht einen Haken dahinter, und zwar den grünen!Selbstbestimmt leben?
Ja, mit grünem Haken dahinter!

Lebensqualität?
Ja, mit grünem Haken dahinter!

Respektvoller Umgang miteinander?
Ja, mit grünem Haken dahinter!

Der grüne Haken ist eine bedeutende Auszeichnung für Pflegeeinrichtungen und zeigt, dass das Haus Togohof sich an dem Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner orientiert und bei der Betreuung und Pflege großen Wert auf Respekt, Selbstbestimmung und Achtung der Menschenwürde legt. Die Bewohnerzufriedenheit steht somit im Mittelpunkt dieser freiwilligen Prüfung.

„Wir wissen, dass sich die Seniorinnen und Senioren in unserem Hause wohlfühlen, umso mehr freuen wir uns, dass uns dieses von unabhängiger Stelle bestätigt worden ist.“, sagt Einrichtungsleiterin Edith Schnoor. „Wir freuen uns, dass insbesondere die Befragung der Bewohner sehr positiv ausgefallen ist. Denn ihr Urteil ist für uns entscheidend und unser täglicher Ansporn.“

Das Haus stand den unabhängigen und geschulten Prüfern offen, alles konnte auf Herz und Nieren geprüft werden. Dazu gehört eine Teilnahme am Mittagessen, Gespräche mit Mitarbeitern und dem Bewohnerbeirat sowie Rundgänge und Stippvisiten bei den Aktivitäts- und Therapieangeboten. Mit Stolz trägt das Haus Togohof daher nun für sogar zwei Jahre das Symbol für Lebensqualität trotz Pflegebedürftigkeit.

Wer sich gerne selbst von der Atmosphäre im Haus Togohof überzeugen oder Informationen zur Pflege und Betreuung erhalten möchte, ist im Togohof 3 in 21533 Glinde herzlich willkommen. Frau Schnoor ist unter 040 / 71 09 06-14 zu erreichen und unter www.haus-togohof.de gibt es schon vorab einen Überblick.

   Dieses Fenster schließen