Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V. Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V.

Dieses Fenster schließen

 Seniorenmesse im Reinbeker Schloss – Bewohner des Hauses Billtal informieren über ihr Leben.

Seniorenmesse im Reinbeker Schloss

Bewohner des Hauses Billtal informieren über ihr Leben.


Thema Ende

 Seniorenmesse im Reinbeker Schloss – Bewohner des Hauses Billtal informieren über ihr Leben.Die Seniorenmesse lockte auch dieses Jahr wieder viele Senioren ins Reinbeker Schloss. Die Resonanz war durchweg positiv, immerhin boten 42 Aussteller einen weiten Überblick. Die Wichern-Gemeinschaft war selbstverständlich auch mit einem Stand vertreten.

Mitarbeiter der Häuser, aber auch Bewohner des Hauses Billtal, informierten nahezu pausenlos zum Thema rund ums Wohnen im Alter.

Besonderen Anklang fand der Aktivitätsplan des Haus Altenfriede, den Doris Gäde, Leiterin der sozialen Betreuung, zur Veranschaulichung mitgebracht hatte. „Das Programm ist so umfassend und abwechslungsreich, dass ich ohne diesen Plan fast den Überblick verliere“, erklärt sie. „Viele sind überrascht, dass die Betreuung nicht nur hausintern stattfindet, sondern auch viele externe Besucher für Abwechslung sorgen wie z. B. Sitz-Tanz, Musikkonzerte oder Vorlesungen und kurzweilige Vorträge.“

Eine besondere Bereicherung an dem Stand waren die Bewohner des Hauses Billtal, die auf der Messe mit Freude aus ihrem Leben im Haus Billtal berichteten. Frau Krey, Leiterin der Hauswirtschaft ist stolz auf diese Mithilfe. „Unsere Bewohner sind Gleichgesinnte, ihre Erzählungen sind authentisch und berichten direkt aus dem Leben bei uns. Eine tolle Bereicherung für die Senioren, die sich für ein Leben in einer seniorengerechten Wohnanlage und Gemeinschaft informieren“.
.

   Dieses Fenster schließen