Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V. Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V.

Dieses Fenster schließen

 „Demenz – vergiss mich nicht“. WIR SIND DABEI! Welt-Alzheimertag am 21.09.2015 in Bergedorf.

„Demenz – vergiss mich nicht“.

WIR SIND DABEI! Welt-Alzheimertag am 21.09.2015 in Bergedorf.


Thema Ende

 „Demenz – vergiss mich nicht“. WIR SIND DABEI! Welt-Alzheimertag am 21.09.2015 in Bergedorf.Demenz ist heute für viele Menschen bereits zu einem Begriff geworden. Das Motto des Welt-Alzheimertages am 21. September lautet in diesem Jahr daher: „Demenz – vergiss mich nicht“.
Hierfür hat das Demenz-Netzwerk Bergedorf, in dem sich Marita Pahl, Leiterin der Seniorenwohnanlage Haus Billtal seit Gründung engagiert, etwas ganz Besonderes ausgedacht: Direkt vor der Petri und Paul Kirche in Bergedorf wird es ab 15 Uhr eine bunte Kampagne zur Information von Interessierten, Betroffenen und Angehörigen geben.
Rund 50 Institutionen nehmen an dieser Aktion teil.

Auch wir, die Wichern-Gemeinschaft Reinbek e. V., wollen aufmerksam machen, Ängste nehmen und Betroffene unterstützen! Mit rund 500 gelben Luftballons werden wir hierfür gegen 17.00 Uhr das Thema Demenz in die Welt hinaus tragen. Die Ballons sollen nicht nur für Staunen sorgen, sondern auch zum Reden und Nachdenken zum Thema anregen.

Wer möchte, kann bei uns am Informationsstand nicht nur eine umfassende Beratung erhalten, sondern auch sein Glück bei einem Luftballonweitflug herausfordern.
Zu gewinnen gibt es einen Tagesausflug, eine Kaffeefahrt oder die Teilnahme an einem Brunch, jeweils für 2 Personen.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Besucher der Aktion zum Welt-Alzheimertag.

   Dieses Fenster schließen