Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V. Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V.

Dieses Fenster schließen

Mitgliederversammlung der Wichern-Gemeinschaft 2016.

Thema Ende

Mitgliederversammlung der Wichern-Gemeinschaft 2016.Die Jahreshauptversammlung der Wichern-Gemeinschaft fand auch dieses Jahr wieder im Haus Billtal statt.

Rund 40 Mitglieder kamen am 28. Juni 2016, um die Berichte des Vorstands und des Beirats zu hören, über Neuerungen und den Jahresabschluss abzustimmen und neue Beiratsmitglieder zu wählen oder alte zu bestätigen.

Unter der Leitung von Frau Krey zauberte das Küchenteam als Auftakt ein phantastisches Menü für alle Anwesenden.

Nach dem Mahl folgte die Arbeit. Pastor Dr. Rößler gab eine besinnliche Einstimmung. Passend zur Themenreihe des Kirchenjahres stellt er die Taufe in den Mittelpunkt seiner Ausführungen und sprach über die Verbindung, die die Taufe darstellt, die symbolische Aussagekraft der Wertschätzung und Anerkennung sowie die persönliche Einzigartigkeit trotz Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft.

Auf dieser Grundlage lag das Augenmerk der dann folgenden Ausführungen von Vorstand Herrn Laußat auf den gemeinschaftlichen Bemühungen und Aktivitäten aller Mitarbeiter, der Gemeinschaft, die wir bilden und dem Ziel, das wir verfolgen.

Beiratsvorsitzende Frau Peters gab eine kurze Zusammenfassung der Arbeit des Beirats und dankte den Mitarbeitern sowie dem Beirat und dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit.

Herr Laußat gab anschließend eine Übersicht über die wirtschaftlichen Verhältnisse in Bezug auf Auslastungen, gesetzlichen Vorgaben, Pflege- und Personalkosten sowie den Abschluss der Bilanzen und Finanzergebnisse. Sein Bericht umfasste Ursachen und Maßnahmen, Entwicklungen und Ausblicke. Hier stellte er insbesondere die Neuerungen des PSG II in den Vordergrund.

Eine aktive Mitgliedschaft in der Wichern-Gemeinschaft ermöglicht einen spannenden Einblick in die Arbeit des Vereins. Fragen, Ideen, Anregungen oder auch Missfallen können geäußert, hinterfragt und diskutiert werden.

Eine Mitgliedschaft erlaubt ein aktives Teilnehmen am Wirken und Handeln der Wichern-Gemeinschaft.

Wir freuen uns, wenn Sie als Mitglied dazugehören möchten und an der Zukunft unseres Vereins rege mitwirken.
Fragen zur Mitgliedschaft beantwortet Ihnen Frau Rossini gerne persönlich oder am Telefon: 040/ 72 77 91 - 93

gez.: Meike Holtkamp

Dieses Fenster schließen