Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V. Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V.

Dieses Fenster schließen

Ambulanter Dienst ausgebaut.

Ambulanter Dienst ausgebaut.


Thema Ende

Der ambulante Dienst, der im Haus Billtal ansässig ist und mehrere Wohnanlagen in der Umgebung betreut, hat sein Angebot erweitert. Auch Pflegebedürftige, die in privaten Haushalten außerhalb einer Wohnanlage wohnen und Unterstützung in Anspruch nehmen möchten, können sich seit Kurzem an den Ambulanten Dienst der Wichern-Gemeinschaft wenden.

Der Hauptsitz befindet sich selbstverständlich weiterhin in unserer Seniorenwohnanlage im Haus Billtal in Wohltorf. Von dort fahren unsere Pflegekräfte zu den Kunden im Umkreis von ca. 20 km.

Um dieses Angebot zu ermöglichen, wurde der Fuhrpark um drei weitere Fahrzeuge erweitert.

Die Pflegekunden können die Grundleistungen der Pflege– und Krankenkassen nutzen. Hierzu gehören die Grundpflege wie Körperhygiene oder Behandlungspflege wie Medikamentengabe oder Injektionen. Ebenso bietet der ambulante Dienst individuelle Leistungen, die auf Wunsch hinzugebucht werden können. Hierzu gehören der Hausnotruf, die Teilnahme an Veranstaltungen wie Wassergymnastik, Gedächtnistraining oder an organisierten Ausflügen in die Umgebung.

Kostenlos sind für Inhaber einer Pflegestufe die neuen Betreuungs– und Entlastungsleistungen. Diese dienen der individuellen Betreuung und der Entlastung Angehöriger. Sei es die Begleitung zu Ärzten oder zum Einkaufen, Unterstützung im Haushalt oder bei der Gartenarbeit.

Alle Leistungen sollen den Wunsch nach einer größtmöglichen selbständigen Lebensführung unterstützen. Der Pflegekunde selbst entscheidet, in welchem Umfang er das Angebot nutzen möchte.

Alle Infos zu unserem Ambulanten Dienst finden Sie hier.

   Dieses Fenster schließen