Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V. Wichern-Gemeinschaft Reinbek e.V.

Dieses Fenster schließen

Alter hat Zukunft!


Thema Ende

Alter hat Zukunft!Es ist wunderbar, auch im hohen Alter noch aktiv am Leben teilzuhaben. Trotzdem nehmen häufig die Einschränkungen schleichend zu und damit die ungewisse Frage, „Wie lange kann ich wohl noch ganz alleine klarkommen?“ Eine wundervolle Perspektive bietet der rechtzeitige Umzug in eine Wohnanlage, die speziell auf Senioren zugeschnitten ist.

Sie haben Freizeit sich einzuleben, mit Gleichgesinnten an den vielen Aktivitäten teilzunehmen, nach Lust neue Freundschaften zu schließen und aktiv das Leben zu genießen – und all das mit der Gewissheit, dass im Bedarfsfall jemand hilft. Im Haus Billtal in Wohltorf wohnen die Senioren in ihren eigenen Wohnungen, nutzen aber gerne die Vorteile, die der Service des Hauses bietet. Dazu gehören -wer mag- gemeinsames, frisch gekochtes Mittagessen aus der hauseigenen Küche, Wassergymnastik im hauseigenen Schwimmbad, gemeinsame Ausflüge in die nahe oder weitere Umgebung oder auch Vorträge und Veranstaltungen unterschiedlichster Art im Gemeinschaftssaal. Die parkähnliche Gartenanlage und die Nähe der S-Bahn-Station lassen einem die Wahl, in Ruhe die Natur zu genießen oder auch die Metropole Hamburg zu besuchen

Und das wichtigste: Der ambulanten Dienst sitzt direkt im Haus, falls einmal pflegerische Hilfe benötigt wird oder medizinische Fragen auftauchen.

Frau Marita Pahl ist Leiterin der Wohnanlage und mit Herz dabei:
„Unser Ziel ist es, den hier lebenden Senioren ihr individuelles Leben nach Wunsch zu erleichtern, während sie die Vorzüge einer aktiven Gemeinschaft genießen können. Und sollte es mal nötig werden, bieten wir unseren Mietern medizinische Versorgung direkt vor Ort und in ihren eigenen vier Wänden.“

Wer sich von der freundlichen Atmosphäre selbst einmal überzeugen möchte ist jederzeit herzlich willkommen.

   Dieses Fenster schließen